Karneval in der Drubbelstadt
Auch dieses Jahr hieß es wieder Ennigerloh: HELAU! Jakobusschule: HELAU!
Mit tollen, originellen und bekannten Kostümen kamen am Freitag die Kinder der Jakobusschule in den Unterricht. Doch der sah am Karnevalsfreitag ganz anders aus. Keine Hefte, keine Bücher und kein leises Arbeiten. Dafür saßen die Kinder im Sitzkreis, spielten Spiele, machten einen Kostümwttbewerb oder tanzten ausgelassen zu lustigen Karnevalsliedern. So hörte man auf den Fluren der Schule allseitsbekannte Karnevalsklassiker und viel Kinderlachen. Leise wurde es erst wieder, als in den Klassen das selbst zusammengestellte Frühstücksbuffet aufgebaut und ausgiebig gegessen wurde. Nach diesen ersten zwei Highlights ging es mit einer großen Polonaise in die Turnhalle, wo das Feiern kein Ende nahm. Es wurde getanzt, gesungen und gejubelt.
Der aboslute Höhepunkt, für die Kinder des Hauptstandortes, war dann der Besuch von Prinzessin Anja und ihrem Gefolge. Da drehten die Närrinnen und Narren der Jakobuuschule noch einmal richtig auf. Besonders begeistert waren sie von dem Auftritt der kleinen und nachher auch der großen Funkemariechen – eine echt beindruckende Showeinlage!
Wir haben uns sehr über den neuen Orden gefreut und konnten auch in diesem Jahr Prinzessin Anja einen Orden der Jakobusschule überreichen.
Wir bedanken uns bei Prinzessin Anja, dem Stadtelferrat und dem restlichen Hofstaat für ihren Besuch und freuen uns im nächsten Jahr wieder fröhlich und ausgelassen zu Feiern. Nun wünschen wir allen kleinen und großen Ennigerloher*innen einen tollen Karnevalsumzug! In diesem Sinne, Jakobusschule: HELAU! Prinzessin Anja: HELAU!