Oliver Steller begeistert Kinder
Und dafür brauchte er weder eine Aufwärmzeit noch eine große Lasershow auf der Bühne. Seine Gitarre namens „Frieda“ und seine unverwechselbare Stimme sorgten ab Minute 1 – nein! – ab Sekunde 1 – für gebanntes Zuhören, lautes Mitsingen, krachendes Lachen sowie tobenden Applaus unter den Zuschauerinnen und Zuschauern der Schulgemeinde.
Das bekannte rheinische Multitalent mit x-Jahren Erfahrung auf den Bühnen der Welt und Deutschlands wusste mit seiner mitreißenden Art, was er tat. Mit Gesangseinlagen wie dem Klassiker „Die Spinne Martha“, eindrucksvollen Gedichtsvorträgen (Fontanes „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“), akrobatischen Zungenbrechern im D-Zug-Tempo und fantastischen Zaubertricks zeigte die Frohnatur das ganze Repertoire.
Die zur Aula der Gesamtschule gepilgerten Kinder zahlten es ihm mit allem, was sie hatten, zurück. Eine tolle Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum! Nachvollziehbar, was Oliver Steller seit Jahren antreibt, durch die Republik zu „tingeln“.
Nur schade, dass ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft fehlte! Vom Bus im Stich gelassen, warteten die Kinder und Lehrkräfte des Teilstandortes vergebens auf den bestellten Bus. Sehr sehr ärgerlich!! Aber sie machten das Beste aus der misslichen Lage und feierten in der Turnhalle mit Liedern von Oliver Steller ihre eigene Vorstellung.
Vorstellung ist ein gutes Stichwort. Nach einer Stunde neigte sich die Show dem Ende entgegen, doch Herr Steller wurde erst nach einer weiteren Zugabe von der Bühne gelassen. Zufrieden und köstlich amüsiert machten man sich auf den Rückweg zur Schule. Ein unvergessliches Erlebnis galt es dort für die Kinder zu besprechen.
Finanziell möglich machte dieses tolle Event zum einen der verlässliche und unverzichtbare Förderverein, zum anderen die Sparkasse Münsterland Ost, die mit einer großzügigen Spende ein weiteres Mal eine Aktion der St. Jakobus Grundschule unterstützte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an beide Parteien!