Nachwuchs für Rosi und Leon!

jakobusschule Allgemein

Nachwuchs für Rosi und Leon!

Kind Nr 1 und Nr. 2 sind da!

Heute am späten Nachmittag schlüpfte zunächst das erste Küken.

Die stolzen Eltern Rosi und Leon kümmern sich rührend. Rosi half dem Küken beim Schlupf und fraß daraufhin die Eierschale selbst auf. So bekommt Rosi Nährstoffe zurück, die sie zur Eierproduktion benötigte. Nahrung nahm das kleine, vom Schlupf erschöpfte Küken noch nicht an, obwohl Rosi ihm regelmäßig etwas anbot. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern!

Spätestens wenn die Geschwister aus den übrigen Eiern schlüpfen, wird es im Nest wohl hoch hergehen und Rosi & Leon werden kaum mehr eine Verschnaufpause bekommen – bei der Anzahl von hungrigen Schnäbeln.

Denn kurze Zeit später schlüpfte schon das zweite Küken!

 

Das könnte dir auch gefallen …

Warnwesten für alle Erstklässler

In der vergangenen Woche erhielten alle Erstklässler Warnwesten. Das Bild zeigt deutlich den Nutzen der Westen bei Dunkelheit im Straßenverkehr.