Adventszeit in der Jakobusschule

jakobusschule Uncategorized

Adventszeit in der Jakobusschule

 

Mit dem 1. Advent begann auch in der St. Jakobusschule die besinnliche Adventszeit. 

Das leider ausgediente Aquarium am Hauptstandort wurde kurzerhand in ein Schaukasten für das Krippenspiel umfunktioniert, die Kerzen geben jeden neuen Tag das aktuelle Datum an und verraten den Kindern, wie lange sie noch bis Weihnachten warten müssen.

Die Klassenräume wurden auch mit den gebastelten Dekorationen vom Basteltag  weihnachtlich geschmückt, viele Klassen haben einen Adventskalender in den eigenen vier Wänden aufgestellt oder -gehängt.

Ein Kind freut sich morgens in der 1. Stunde in den Klassen immer ganz besonders, ist die Adventszeit doch auch dazu da, um sich gegenseitig eine Freude zu bereiten, denn – es wird gewichtelt! Lieb verpackte Päckchen gilt es, bis zum letzten Schultag vor Weihnachten auszupacken.

   

Die St. Jakobusschule wünscht allen Kindern und Angehörigen eine besinnliche und ruhige Adventszeit! 

Das könnte dir auch gefallen …

Warnwesten für alle Erstklässler

In der vergangenen Woche erhielten alle Erstklässler Warnwesten. Das Bild zeigt deutlich den Nutzen der Westen bei Dunkelheit im Straßenverkehr.